Hauptsponsor:
     Co-Sponsoren:
Umbauprofis

Roger und Jennifer Boog-Schweizer aus Honau

8. September 2020, 09:11 Uhr
Roger und Jennifer Boog-Schweizer aus Honau
© PilatusToday
Wer träumt nicht vom perfekten Wohnparadies ausgestattet mit der idealen Küche. Doch nur du bestimmst wem dieser Traum in Erfüllung geht. Stimme jetzt für deine Lieblings Küche ab!

Wir sind eine junge Familie und im Februar 2019 in unser Traumhaus eingezogen. Das Haus wurde im Jahr 1998 erstellt und die Küche stammt ebenfalls noch aus dieser Zeit. Als wir unser Haus das erste Mal betraten, war es quasi «Liebe auf den ersten Blick». Wir wussten sofort, dieses Haus ist unser Traumhaus, obschon uns bewusst war, dass einige Renovationsarbeiten unumgänglich sein werden. Wir hatten sofort Visionen und Pläne. Einiges davon konnten wir mit unserem handwerklichen Geschick bereits selber renovieren. An den vielen kleineren und teils grösseren Blessuren sowie klemmenden und wackelnden Schubladen und Türchen, lässt sich das Alter unserer Küche von 22 Jahre gut ablesen. Auch die Optik und die Anordnung sowie der bescheidene Stauraum lässt auf die 2000er Jahre zurückschliessen. Dadurch ist es schwierig, ein zweckgebundenes System zu erstellen. Obwohl wir jetzt 1.5 Jahre darin wohnen, geht uns nach wie vor vieles gegen die Hand. Dennoch hat diese Küchen in den vielen Jahren ihren Zweck erfüllt und einen guten Dienst erwiesen. Durch die Geburt unseres Sohnes Fabio im März 2020, haben sich die Ansprüche und die Bedürfnisse an die Küche stark verändert. Mit unserem eigenem grossen Gemüse- und Früchtegarten machen wir nicht nur den Babybrei selber, sondern verarbeiten das Gemüse und die Früchte zu verschiedenen Leckereien, beispielsweise auch Konfitüren. Die dafür notwendigen Küchenmaschinen nehmen dabei ziemlichen Platz weg und die Arbeits- und Nutzfläche schrumpft entsprechend. Die Küche im jetzigen Zustand entspricht nicht mehr unseren Bedürfnissen. Wir wünschen uns zu unserem Traumhaus unsere Traumküche, damit uns das Kochen und Backen wieder grosse Freude bereiten und nicht nur unser Sohn von vielen tollen Gerichten aus dem eigenen Garten profitieren kann, sondern auch wir wieder vermehrt unsere Ideen in verschiedene Leckereien umsetzen können.

 

Wenn du für eine Küche abstimmst, kannst du durch Ausfüllen des unten stehenden Formulars am Wettbewerb für einen von 10 Kochkursen von Electrolux teilnehmen.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 7. September 2020 18:42
aktualisiert: 8. September 2020 09:11