YouTube Schweiz

Das sind die zehn beliebtesten Videos 2020

09.12.2020, 10:42 Uhr
· Online seit 09.12.2020, 10:26 Uhr
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Wie in jedem Jahr veröffentlicht YouTube Schweiz ein Ranking mit den meistgeschauten Videos. Corona ist auch hier bild- und tonangebend.
Anzeige

Wie persoenlich.com in einem Artikel vermeldet, hat YouTube Schweiz die beliebtesten Videos 2020 der Schweiz publiziert. Hier die Top 10:

Platz 1: 60 Days Build Millionaire Underground Swimming Pool House

Das meistgeschaute Video der Schweiz 2020 ist definitiv eindrücklich. Mit nur einem Werkzeug buddelte ein Mann in nur zwei Monaten einen Underground-Pool mit Haus rundherum. Aber seht selbst:

Platz 2: Bleiben Sie Zuhause (feat. Bundesrat)

Auf Platz 2 folgt sogleich das erste Corona-Video. Die SRF-Produktion von «Zwei am Morge» hat ein Musik-Remix kreiert mit Aussagen aus zwei Bundesrats-Pressekonferenzen und einem Beat aus den Geräuschen eines Wasserhahns.

Platz 3: Medienkonferenz vom Bundesrat (16.03.2020)

Die Medienkonferenz des Bundesrates, als offiziell die «Ausserordentliche Lage» und somit der Lockdown ausgerufen wurde, ist ebenfalls auf dem Podest der Top-Videos in der Schweiz 2020.

Platz 4: Corona geht gerade erst los

Die deutsch-vietnamesische Chemikerin und YouTuberin Mai Thi Nguyen-Kim (33) versorgt ihre Community während der Corona-Pandemie regelmässig mit Wissensvideos.

Platz 5: Le Pire Stagiaire: Le rappeur

Der französische Comedian Greg Guillotine (37) gibt sich in seinen Videos als Praktikant aus und bringt so seine Vorgesetzten auf die Palme. Hier treibt er den Rapper JNR (19) zur Weissglut.

Platz 6: Building the Most Secret Underground House and Water Slide to Swimming Pool Underground

Dieses Video ist der kleine Bruder vom Video auf Platz 1. Zwei Männer bauen mit nur einem Werkzeug einen unterirdischen Pool inklusive Wasserrutsche.

Platz 7: Juju Fitcats – Clash Tibo Inshape

Der wohl nicht ganz ernstgemeinte Diss-Track der französischen YouTuberin Juju Fitcats (25) gegen ihren Freund, den Sport-YouTuber Tibo Inshape (28), landet auf Platz 7.

Platz 8: Coronavirus – unnötiger Alarm bei Covid-19?

Der deutsche Professor Harald Lesch (60) diskutiert in seinem Video über eine Aussage eines ehemaligen Lungenarztes. Dieser behauptete, dass die Aufregung um das Coronavirus völlig übertrieben sei.

Platz 9: Coronavirus Song (Zündhölzli vom Mani Matter)

Der satirische Corona-Song ist eine Parodie von Mani Matters Zündhölzli. Der Youtuber Aditotoro (21) kann sich über mehr als 500'000 Klicks freuen.

Platz 10: Coronavirus, wir schaffen auch das

Das letzte Video der Top 10 kommt von Stefan Büsser (35). In seinem Beitrag sprach er im März mit dem Komiker und Arzt Fabian Unteregger über das Coronavirus.

veröffentlicht: 9. Dezember 2020 10:26
aktualisiert: 9. Dezember 2020 10:42
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch