Saisonstart

Das sind eure schönsten Badis der Zentralschweiz

· Online seit 15.05.2022, 11:25 Uhr
Welche ist die schönste Badi in der Zentralschweiz? Passend zum Saisonstart hat PilatusToday euch danach gefragt. Das ist eure Rangliste.
Anzeige

Diese Woche stiegen die Temperaturen auf dem Thermometer auf sommerliche 28 Grad – die Badesaison wurde somit offiziell eröffnet. PilatusToday hat sich eure Tipps zu Herzen genommen. Das sind eure Lieblingsbadis:

Waldschwimmbad Zimmeregg, Littau

Völlig unauffällig liegt das Waldschwimmbad Zimmeregg inmitten eines grünen Waldes. «Viele kommen aufgrund der schönen Umgebung hierher.» Die Bäume rund um die Badi sorgen für genügend Schattenplätze. Es sei ein Ort, um einfach mal abzuschalten, abgeschirmt vom stressigen Alltag. Gleichzeitig sorgen vier Wasserrutschen, ein 50 Meter langes Schwimmbecken, ein Volleyballfeld und das Badibistro für abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigungen. Ausserdem organisiert das Schwimmbad beliebte Events wie zum Beispiel eine Zeltnacht im Juli und im August, verschiedene Daydance oder einige Wettrutschen. «Diese Saison kosten wir richtig aus», so die Gastronomieleiterin der Badi, Anja Höfling.

Strandbad Hopfräben, Ingenbohl

Das Strandbad in der Nähe von Brunnen bietet eine wunderschöne Aussicht auf den Vierwaldstättersee und die umliegenden Berge. Erst letztes Jahr wurde die Badi komplett umgebaut. Sonnensegel, ein Wasserspielplatz für Kinder und sogar ein aufgeschütteter Sandstrand sorgt für ein gewisses Ferienfeeling. Auch das Badirestaurant wurde neu gebaut und deckt Durst und den kleinen Hunger.

Schwimmbad Lättich, Baar

Das Schwimmbad Lättich könnte prompt als Familienparadies betitelt werden. Die grosse Wiese, verschiedene Grillstellen, ein Spielplatz sowie einige Schwimmbecken im Aussen- und Innenbereich sorgen für ein abwechslungsreiches Angebot. Im Kanton Zug und Umgebung ist sie mit Abstand die grösste Badi.

Auch diese Badis waren im Rennen der beliebtesten mit dabei

  1. Seebadi Nottwil
  2. Seebad Baldegg
  3. Strandbad Stansstad
  4. Badi Reiden
  5. Seebad Luzern
  6. Badi Trubikon Oberwil
  7. Badi Möischter
  8. Schwimmbad Wolhusen
veröffentlicht: 15. Mai 2022 11:25
aktualisiert: 15. Mai 2022 11:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch