Video-Adventskalender

Türchen 11: Deshalb nehmen wir über die Festtage zu

11.12.2020, 10:17 Uhr
· Online seit 01.12.2020, 08:48 Uhr
Das Jahr 2020 ist alles andere als einfach gewesen. Umso wichtiger, dass du dich Tag für Tag an kleinen Dingen erfreuen kannst. Zum Beispiel an unserem digitalen Adventskalender – bleib dran! 🎅🎄❄️

Quelle: Pilatus Today

Anzeige

Türchen 11: Weihnachtsschmaus

Fast jeder dritte Schweizer verbindet Weihnachten mit gutem Essen. Im Mittelalter wurde während der Adventszeit noch gefastet. Doch diese Zeiten sind lange passé. 🥩🥘🍾

Quelle: Pilatus Today

Türchen 10: Putzige Tiere in Weihnachtsstimmung

Auch unsere Haustiere mögen Weihnachten – sie lassen sich verkleiden, helfen beim (Ab)Schmücken des Weihnachtsbaums und sorgen für einige Lacher. 🎄🐭

Quelle: Pilatus Today

Türchen 9: Weihnachtsshopping in Zahlen

Wann wir unsere Geschenke kaufen, wie hoch unser Budget ist und was wir am liebsten verschenken. Die Zahlen zum Weihnachtsshopping. 💸🎁

Quelle: Pilatus Today

Türchen 8: Die schönsten Advents-Pullis unserer Redaktion

Quelle: Pilatus Today

Niemand will eigentlich einen «Ugly-Sweater» anziehen, aber einmal im Jahr ist es nun einmal Pflicht, so auch in unserer Redaktion. Die schönsten, besten, originellsten und vor allem lautesten Pullis siehst du im Video. 🎅🔔

Türchen 7: Wie wär’s mit einem idyllischen Abendspaziergang?

Quelle: Pilatus Today

Einen guten Start in die neue Adventswoche! Wie wär es mit einem Abendsparziergang auf einem der Lichter- und Laternenwege der Zentralschweiz? Vom 28. November bis zum 2. Januar wird zum Beispiel der Laternenweg in Ägeri mit 305 Laternen beleuchtet. Mit schönen Zitaten und Sprüchen fürs Leben wird der Weg zu einem Erlebnis. Aber auch in Baar, in Hünenberg, in Gisikon oder im Sattel-Hochstuckli gibt es Laternenwege. 🕯️🌟

«Das Beste was dir heute passieren konnte: Du bist aufgewacht», gibt dir eine Laterne im Video mit auf dem Weg. Guten Wochenstart! 😉

Türchen 6: Süsse Samichlaus-Sprüche

Quelle: Pilatus Today

Türchen 5: Etwas für Schleckermäuler

Unsere Regisseurin Lydia und Volontär Röbi haben eines gemein: Sie kochen und backen für ihr Leben gern. Im fünften Türchen teilen sie eines ihrer begehrten Rezepte mit dir. Viel Spass beim Nachmachen! 👨‍🍳

Quelle: Pilatus Today

Türchen 4: Weihnachtseinkauf

...wie man ihn nicht machen sollte. Aber Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.🙊

Quelle: Pilatus Today / YouTube

Türchen 3: Weihnachtsmuffel

Gehörst du zu denjenigen, die Weihnachten per se doof finden? Wir haben dir ein paar einfache Tipps, wie du aus der nervigen Weihnachtszeit das Beste machen kannst:

Quelle: Pilatus Today

Türchen 2: Ideen für Wichtelgeschenke

Jedes Jahr dasselbe: «Lasst uns wichteln!» Doch hast du bereits alle Geschenke beisammen oder noch gar keine Ahnung? Schau dir das Video an – wir haben da ein paar Ideen für dich. 🎁

Quelle: Pilatus Today

Türchen 1: Weihnachtsgeschichte heute

Noch 24 Tage bis Weihnachten. Doch wie ging das nochmals mit Maria, Josef und den drei Königen? Schau dir das Video an, um zu erfahren, wie sich die Weihnachtsgeschichte heute wohl abspielen würde. 😜

Quelle: Pilatus Today

(red.)

veröffentlicht: 1. Dezember 2020 08:48
aktualisiert: 11. Dezember 2020 10:17
Quelle: PilatusToday

Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch