«Bauer, ledig, sucht...»

«Weisch wie geil!»: Beat stellt sich (un)freiwillig einer Mutprobe

· Online seit 28.09.2023, 13:59 Uhr
Abschied nehmen, ein Wiedersehen mit dem Ex und ein Sprung ins Nichts: In der sechsten Folge von «Bauer, ledig, sucht...» wird es emotional und Bauer Beat kann beweisen, dass er mutig sein will.

Quelle: CH Media Video Unit / Joëlle Virginie Maillart

Anzeige

Pius und Patrick müssen sich von ihren Hofdamen verabschieden und in Solothurn kommt es zwischen Bäuerin Andrea und ihrem Ex-Freund zum Wiedersehen. Peach und Beat werden von ihren Frauen überrascht, wobei Letzterem das Herz in die Hose fällt.

Geburtstagsparty mit Fleischkuchen

Es bleibt nicht mehr viel Zeit und Beatrice weiss immer noch nicht, wie es um die Gefühle von Andreas steht. Sie wünscht sich nach wie vor mehr Nähe – die sie nicht kriegt. Um den Bauer vielleicht doch noch zu beeindrucken, packt die 43-Jährige ein Ass im Ärmel aus: Sie backt einen Fleischkuchen für den Hofhund.

Der hatte die Tage Geburtstag und Andreas hat vergessen, ihm einen Gaumenschmaus zu besorgen. Die Überraschung kommt nicht nur beim Geburtstagskind gut an, auch Andreas findet die Idee von seiner Hofdame toll. Damit die Stimmung etwas lockerer wird, hat Beatrice ein Spiel vorbereitet. Kommt Andreas endlich aus sich heraus?

Entspannen soll gelernt sein

Toll, sympathisch, glücklich: Bei Peach und seiner Hofdame Marcela ist die Freude nicht zu überhören. Der Bauer ist beeindruckt, wie die 42-Jährige mit anpackt und er könnte sich an das gemeinsame Frühstücken gewöhnen.

Auch Marcela fühlt sich auf dem Hof wohl. Sie arbeitet gerne, kann aber auch gut entspannen – was man von Peach nicht sagen kann. Gut, dass seine Hofdame das ändern will und ihm zeigt, wie es geht. Lässt sich der 44-Jährige darauf ein?

Bibi testet, wie mutig Beat ist

Beat wünscht sich mutiger zu sein und mit seiner Partnerin Neues zu erleben. Bibi muss man das nicht zweimal sagen. Die 58-Jährige organisiert etwas, das viel Adrenalin bringt und Mut braucht. Der Bauer findet das zuerst gar nicht lustig.

Bei solchen Aktivitäten würde er gerne mitentscheiden und nicht überrascht werden. Für Bibi ist klar, dass sie den Mut aufbringen will – denn auch sie möchte Neues erleben. Beat wagt sich und seine Hofdame findet es «geil!». Schweisst dieser Adrenalinkick die beiden noch mehr zusammen?

Heidi ist zu viel Pfeffer

Die Hofwoche ist für Heidi und Pius vorbei – Zeit für ein Fazit. Heidi dachte zu Beginn, dass sie das Salz in Pius Suppe sein könnte. «Ich war wohl eher der Pfeffer», muss sie nun am Ende dieser Reise feststellen.

Die 55-Jährige war dem Bauer zu viel Würze. «Du bist manchmal mit der Tür ins Haus gefallen», findet Pius. Auch wenn in dieser Woche Amor versagt hat, wird Heidi Pius vermissen und dem 58-Jährigen hat es gezeigt, «dass es sich lohnt, Dinge auszuprobieren».

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Der Ex ist zurück

Andrea aus Solothurn trifft auf ihren Hofherrn. Vor dem Aufeinandertreffen ist sie besonders aufgeregt. Das, weil sie ihren Ex erwartet. Michael hat sich via Liebesbotschaft bei der 45-Jährigen gemeldet. Die Bäuerin folgt nun ihrem Herzen, «das immer noch bei diesem Mann ist».

Eine Freundin rät Andrea, das Wiedersehen auf neutralem Boden zu machen – also nicht auf ihrem Hof. Andrea findet das eine gute Idee und trifft Michael für den ersten Abend in einem Hotel. Ein Kuss gibt es zur Begrüssung (noch) nicht, aber die Bäuerin ist von ihrem Ex «einfach geflasht». Michael geht es beim Anblick von Andrea gleich und er will nun Vollgas geben. Beim Check-in stellt sich die Frage: zwei Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer?

Der letzte Ausflug von Patrick und Cindy

Auch bei Cindy und Patrick heisst es: Das letzte Stündchen hat geschlagen. Der Bauer entführt seine Hofdame zum letzten Mal auf einen Ausflug – wobei er sie mit dem gewählten Gefährt überrascht.

In der Natur reden sie über ihre Zukunftswünsche und die Gefühle zueinander. Patrick findet es schade, dass Cindy geht – doch über Gefühle redet er nicht. Die 26-Jährige hingegen braucht für Gefühle mehr Vertrauen und ist gespannt, was die Zukunft bringt. Gerne lädt sie Bauer Patrick für ein Wiedersehen in ihre vier Wände ein, denn so wird sich zeigen, ob er ihr Herz erobern kann. Will der 31-Jährige das Angebot von Cindy annehmen?

veröffentlicht: 28. September 2023 13:59
aktualisiert: 28. September 2023 13:59
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch