Unterhaltung

Zuger Nik Hartmann übernimmt Happy Day von Röbi Koller

Nach Röbi Koller

Nik Hartmann übernimmt «Happy Day»

· Online seit 16.05.2024, 12:53 Uhr
Nik Hartmann wird CH Media per Ende November verlassen, dies um zurück in die Moderationstätigkeit zu wechseln. Wie «SRF» berichtet, wird der beliebte Moderator die Nachfolge von Röbi Koller antreten und «Happy Day» übernehmen.
Anzeige

«Happy Day»: Nik Hartmann tritt die Nachfolge von Röbi Koller an, titelt das Medienportal von «SRF» am Donnerstagmittag. Nik Hartmann, der aktuell noch bei CH Media arbeitet, wird ab Herbst 2025 Nachfolger von Röbi Koller. Röbi Koller geht im Frühjahr 2025 in Pension. Wie das SRF weiter schreibt, wird Kiki Maeder auch in Zukunft Co-Moderatorin von «Happy Day» bleiben.

Röbi Koller geht

Nach 18 Jahren als Moderator von «Happy Day» werde sich Röbi Koller im kommenden Jahr von der Sendung verabschieden. Nun stehe seine Nachfolge fest: Ab Oktober 2025 wird Nik Hartmann die Rolle als neuer Gastgeber an der Seite von Kiki Maeder antreten.

Nik Hartmann verlässt CH Media

Mit Nik Hartmann übernehme ein Moderator mit langjähriger Erfahrung in der Unterhaltungsabteilung von «SRF» die Nachfolge. Bevor Hartmann 2020 zu CH Media wechselte, wo er aktuell noch die Rolle als Co-Leiter Eigenproduktionen TV National innehat, moderierte er seit 2005 unterschiedliche Formate, zum Beispiel «SRF bi de Lüt». Zuvor präsentierte er seit 1999 die Morgensendung «Vitamin 3» und später das Tagesprogramm.

CH Media hatte kurz zuvor in einer eigenen Medienmitteilung über die Demission von Nik Hartmann berichtet. Seinen letzten TV-Auftritt bei CH Media wird Nik Hartmann im Rahmen der dritten Staffel von «MasterChef Schweiz» haben, die er im Herbst 2024 auf 3+ moderiert. Zu seinem Wechsel sagt er: «Ich schaue auf eine intensive und lehrreiche Zeit bei CH Media zurück. Vier Jahre ‹Showbizz at it's best› durfte ich zusammen mit kreativen und talentierten Kolleginnen und Kollegen erleben. Ich bedanke mich herzlich für die stets konstruktive und freundschaftliche Zusammenarbeit – und auch wenn wir beruflich auseinandergehen, werden Freundschaften bleiben.»

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

veröffentlicht: 16. Mai 2024 12:53
aktualisiert: 16. Mai 2024 12:53
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch