In über 20 Jahren hat Stefan Kämpfen rund 70 Länder bereist. Dabei sind knapp 140'000 Fotos zusammengekommen – darunter wurden auch so einige kuriose Schilder und Hinweise abgelichtet. Doch was wollen uns diese Schilder bloss mitteilen und wo zum Teufel sind diese auf der Welt platziert?
Im Quiz kannst du dein Glück versuchen:
«Angefangen hat es mit einem Foto auf dem Weg zu einem Wasserfall in Ecuador», sagt Stefan Kämpfen gegenüber PilatusToday und Tele 1. Ein Schild wies darauf hin, dass sich auf einer klapprigen und morschen Holzbrücke, welche eine tiefe Schlucht überquert, nicht mehr als fünf Personen aufhalten dürfen. Zudem sei das Schaukeln und Springen verboten gewesen. «Dieser Warnhinweis hat eine Leidenschaft in mir geweckt, die mich seither nicht mehr loslässt.»
20 Jahre später ist dadurch nun ein 232 Seiten langes Buch entstanden, indem 246 Farbfotos mit Hintergrundinformationen über Land und Gegebenheiten des abgebildeten Schildes aufgelistet sind. Das Besondere an diesem Buch sei die Einzigartigkeit. «Dieser Bildband ist ein Unikat, das es so auf dem deutschsprachigen Markt noch nicht gibt», so Kämpfen. Alle Bilder stammen vom Buchautoren selbst – somit handelt es sich nicht um ein Sammelsurium von verschiedenen Fotografen.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.