Strassenumfrage

Wie fresh kennst du dich mit Jugendbegriffen aus?

· Online seit 17.08.2021, 05:35 Uhr
Schon einmal was von «lit», «cringe» oder «sus» gehört? Diese Begriffe gehören zu den aktuellsten Jugendwörtern. Radio Pilatus Moderator Visu Suter hat sich durch die Stadt gefragt und das Ergebnis ist erstaunlich.

Quelle: PilatusToday / 17. August 2021

Anzeige

Wörter wie «sheesh» oder «wild» stehen dieses Jahr auf der Liste der Top 10. Sagt dir nichts? Dann bist du wohl schon älter, als dir lieb ist. Denn meistens können Erwachsene mit den Jugendwörtern nicht wirklich etwas anfangen. Jugendsprache ist für Erwachsene oft ein Buch mit sieben Siegeln.

(red.)

veröffentlicht: 17. August 2021 05:35
aktualisiert: 17. August 2021 05:35
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch