Chaos in Washington

So kam es zum Sturm auf das Kapitol

07.01.2021, 13:25 Uhr
· Online seit 07.01.2021, 11:49 Uhr
Am Mittwoch protestierten hunderte Trump-Anhänger gegen die Wahl von Joe Biden. Sie drangen ins Kapitol ein und verwüsteten das Parlamentsgebäude. Vier Personen starben, mehrere Menschen wurden verletzt. Die Chronologie des Tages im Video.

Quelle: CH Regionalmedien AG

Anzeige

Kein Ende des «Trumpismus»

Erich Gysling, Publizist und USA-Kenner, ist schockiert von den jüngsten Ereignissen rund um den Sturm aufs Kapitol in Washington. Viele der Trump-Anhänger seien dies wohl ebenfalls und würden sich vom US-Präsident distanzieren. Ein Ende des «Trumpismus» bedeute dies aber noch lange nicht, auch wenn Donald Trump hauptverantwortlich ist für die Ausschreitungen.

Quelle: CH Regionalmedien AG

Sogar Trump-Verteidiger Köppel verurteilt Sturm auf Kapitol

Schweizer Politikerinnen und Politiker sind sich mehrheitlich einig: Das geht zu weit! Sogar Trump-Verteidiger Roger Köppel geht auf Distanz. Die Reaktionen aus dem Bundeshaus im Video:

Quelle: CH Regionalmedien AG

veröffentlicht: 7. Januar 2021 11:49
aktualisiert: 7. Januar 2021 13:25
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch