Luzern

U-21 FCL-Spieler und Grossvater filmten das Seniorenmobil auf der Autobahn

14.12.2020, 19:55 Uhr
· Online seit 12.12.2020, 15:46 Uhr
Das Video mit dem rüstigen Rentner, der am Samstagnachmittag mit seinem Seniorenfahrzeug auf der Autobahn von Hergiswil nach Luzern unterwegs war, ging am Wochenende viral. Gefilmt wurde die Szene von FCL-Nachwuchskicker Gabriel Persson.

Quelle: tele1

Anzeige

Es ist eine Autofahrt, die Bruno Bütler nicht so schnell vergessen wird. Der 74-Jährige und sein Enkel Gabriel, der beim FCL in der U-21 spielt, kamen gerade vom Fussballtraining, als sie das Seniorenfahrzeug auf der rechten Autobahnspur bemerkten. 

Enkel Gabriel zögert nicht lange und filmt die kuriose Szene. Der pensionierte Polizist Bruno Bütler zeigt sich im Anschluss beeindruckt, von der Luzerner Polizei, die den Rentner und sein Fahrzeug sicher von der Autobahn eskortierten. 

Und auch die Luzerner Polizei bestätigt auf Anfrage von PilatusToday und Tele1, dass man den betagten Mann bei der Autobahnausfahrt Kriens stoppen konnte. Er sei nach Hause gebracht worden und Angehörige hätten das Elektrofahrzeug abgeholt. Der Falschfahrer erhalte nun eine Busse, sagt die Polizei.

Grossvater und Enkel können deshalb auch heute gut über die gemeinsame Autofahrt schmunzeln. Wie sie die Situation erlebt haben, siehst du im Video oben. 

Quelle: PilatusToday

veröffentlicht: 12. Dezember 2020 15:46
aktualisiert: 14. Dezember 2020 19:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch