Stau im Morgenverkehr

Auffahrunfall im Sonnenbergtunnel – Zeitverlust über eine Stunde

16.04.2024, 13:44 Uhr
· Online seit 16.04.2024, 09:14 Uhr
Ein Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen im Sonnenbergtunnel sorgte am Dienstagmorgen für grossen Stau im Pilatusland. Der Zeitverlust betrug zeitweise rund eine Stunde und 30 Minuten.
Anzeige

Laut der Luzerner Polizei gab es im Sonnenbergtunnel um circa 6.45 Uhr einen Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen. Der linke Fahrstreifen in Richtung Norden war für mehrere Stunden gesperrt.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40’000 Franken, teilt die Polizei weiter mit. Aufgrund des Unfalls und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Morgenverkehr zu massiven Staus – und dies nicht nur auf der A2.

Auch auf der A8 Sarnen in Richtung Hergiswil und zwischen Alpnach-Nord und der Verzweigung Lopper staute es. So auch auf der Hauptstrasse zwischen Stansstad und Luzern. Verkehrsteilnehmende mussten laut Viasuisse mit einem Zeitverlust von bis zu einer Stunde und 30 Minuten rechnen.

veröffentlicht: 16. April 2024 09:14
aktualisiert: 16. April 2024 13:44
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch