Zetzwil

Betrunkener 17-Jähriger kippt mit Traktor – Führerausweis weg

17.04.2024, 18:49 Uhr
· Online seit 17.04.2024, 09:11 Uhr
In der Nacht auf Mittwoch hat sich auf der Hauptstrasse in Zetzwil ein Unfall ereignet. Ein stark alkoholisierter Jugendlicher verlor die Kontrolle über seinen Traktor und kippte auf einen Radweg. Der junge Mann wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Anzeige

Der Unfall hat sich kurz nach Mitternacht in der Nacht auf Mittwoch auf der Hauptstrasse ausgangs Zetzwil Richtung Oberkulm ereignet, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilt. Ein 17-Jähriger war zu diesem Zeitpunkt mit einem Traktor auf der Strasse unterwegs, als er die Herrschaft über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam.

Der Traktor kippte daraufhin zur Seite und kam auf einem angrenzenden Radweg zum Liegen. Der Jugendliche konnte ihn selbstständig verlassen und wurde von der Polizei äusserlich unverletzt aufgefunden. Jedoch war der junge Mann stark betrunken. Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Spital, wo er auch eine Blutprobe abgeben musste. Den Führerausweis musste er vorläufig abgeben.

Die Unfallursache ist noch nicht genau geklärt, der Alkohol dürfte aber seine Rolle dazu beigetragen haben. Die Ermittlungen dazu laufen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 17. April 2024 09:11
aktualisiert: 17. April 2024 18:49
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch