Meierskappel

Betrunkener Autofahrer fährt in Steinmauer

16.08.2021, 09:23 Uhr
· Online seit 16.08.2021, 09:13 Uhr
Am frühen Montagmorgen verursachte ein stark alkoholisierter Autofahrer in Meierskappel einen Selbstunfall. Ein Mitfahrer wurde verletzt. Das teilte die Luzerner Polizei mit.
Anzeige

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Montag, kurz nach Mitternacht, in Meierskappel. Mit über zwei Promille Alkohol im Blut fuhr ein Mann mit dem Auto auf der Landiswilerstrasse in Richtung Risch. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr erst gegen eine Steinmauer und danach durch ein Gebüsch.

Ein Mitfahrer wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht. Dem 21-jährigen Autofahrer wurde der Führerausweis vorläufig abgenommen. Über weitere Massnahmen entscheidet das Strassenverkehrsamt. Der Sachschaden liegt bei 130'000 Franken. Zudem wurde das Auto beschlagnahmt.

(red.)

veröffentlicht: 16. August 2021 09:13
aktualisiert: 16. August 2021 09:23
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch