«scherzando»

Emil und das 21st Century Orchestra begeistern im KKL

17.09.2021, 07:55 Uhr
· Online seit 17.09.2021, 07:52 Uhr
Der Luzerner Kabarettist Emil Steinberger war am Donnerstagabend im KKL zu Gast. Zusammen mit dem 21st Century Orchestra begeisterte er das Publikum mit Sketches und Erzählungen aus seinem Leben, untermalt mit Filmmusik.

Quelle: PilatusToday

Anzeige

«Von der ersten bis zur letzten Minute sensationell», so das Verdikt von Zuschauer Bruno Schöpfer aus Malters. Eine Show die durch Mark und Bein geht. 

Für Bühnenkünstler Emil war es eine besondere Herausforderung, das Kabarett mit der Orchestermusik zu verbinden. «Es erfordert ein ganz anderes Timing», erzählt der 88-Jährige im Interview mit PilatusToday. Er versuche, nicht als «Musikwissenschaftler» ranzugehen und jedes Stück zu erklären. Wie der lustige Musikabend im KKL lief, siehst du im Video oben. 

(red.)

veröffentlicht: 17. September 2021 07:52
aktualisiert: 17. September 2021 07:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch