Sempach

Lieferwagen schleudert Gerüste bei Unfall auf Autobahn A2

· Online seit 16.04.2024, 11:52 Uhr
Am Montagnachmittag ist auf der Autobahn A2 bei Sempach ein Lieferwagen mit der Leitplanke kollidiert. Durch die Kollision wurden mehrere Gerüstteile auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Es kam in beide Richtungen zu Verkehrsbehinderungen.
Anzeige

Ein Lieferwagen war am Montag auf der Autobahn A2 Richtung Süden unterwegs. Im Bereich der Ausfahrt Sempach geriet der Lieferwagen nach rechts und kam auf den Grünstreifen, wie die Luzerner Polizei schreibt. Der Grund ist noch nicht klar.

Anschliessend geriet das Fahrzeug ins Schleudern, überquerte beide Fahrstreifen und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Durch die Kollision rutschten die geladenen Gerüstelemente von der Ladefläche und fielen auf die Gegenfahrbahn.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 28’000 Franken. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es auf der Autobahn A2 in beide Richtungen zu Stau.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Alle Verkehrsmeldungen gibt es immer hier.

(red.)

veröffentlicht: 16. April 2024 11:52
aktualisiert: 16. April 2024 11:52
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch