Ins Lenkrad gegriffen

Schlecht geträumt? Beifahrer wacht auf und verursacht Unfall in Hünenberg

27.06.2022, 12:55 Uhr
· Online seit 27.06.2022, 12:43 Uhr
Auf der Autobahn A4 hat ein 41-jähriger Beifahrer in einem Auto einen Unfall verursacht. Der Mann wachte aus einem Traum auf und griff der Autofahrerin aus Reflex ins Lenkrad. Die Lenkerin und der Beifahrer wurden beim Unfall verletzt.
Anzeige

Ein Beifahrer eines Autos hat in Hünenberg wohl schlecht geträumt. Ein 41-jähriger Mann schlief auf dem Beifahrersitz, während eine 36-jährige Frau das Auto fuhr. Plötzlich sei der Mann wach geworden und habe ins Lenkrad gegriffen.

Die Autofahrerin konnte nicht schnell genug reagieren: Das Auto geriet auf den Überholstreifen und prallte dort in die Mittelleitplanke. Der Unfall hat sich laut der Zuger Polizei in der Nacht auf Montag, den 27. Juni 2022, um 03:00 Uhr morgens auf der Autobahn A4 in Fahrtrichtung Luzern ereignet.

Kleinkind blieb unverletzt

Die Lenkerin als auch der Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Glück im Unglück: Ein zweijähriges Kind auf der Rückbank blieb unverletzt. Der Rettungsdienst Zug brachte alle Insassen für weitere Abklärungen ins Spital.

An der Leitplanke und am Auto entstand ein Sachschaden von über 20'000 Franken.

(red.)

veröffentlicht: 27. Juni 2022 12:43
aktualisiert: 27. Juni 2022 12:55
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch