Unfall in Oberägeri

Tank aufgerissen: Diesel aus Lastwagen läuft in Kanalisation

· Online seit 26.03.2024, 16:38 Uhr
Bei einem Fahrmanöver in Oberägeri ist der Treibstofftank eines Lastwagens aufgeschlitzt worden. In der Folge ist eine unbekannte Menge Diesel ausgelaufen. Dieses gelangte teilweise auch in die Kanalisation.
Anzeige

Der Zwischenfall hat sich am Dienstag kurz nach 7.30 Uhr ereignet, wie die Zuger Polizei in einer Mitteilung schreibt. Bei einem Fahrmanöver eines Lastwagens auf der Gulmstrasse sei der Treibstofftank beschädigt worden. In der Folge lief Diesel aus und verteilte sich auf der Strasse.

Die Feuerwehr konnte den ausgelaufenen Treibstoff binden und aufnehmen. Weil auch Diesel in die Kanalisation geriet, musste ein Kanalreinigungsunternehmen aufgeboten werden und die betroffene Kanalisation durchspülen.

Der Diesel, welcher sich noch im Tank des Lastwagens befand, musste noch vor Ort abgepumpt werden. Zudem wurde der Tank abmontiert, schreibt die Polizei weiter. Nachdem der Lastwagen notdürftig repariert wurde, konnte er schliesslich von der Unfallstelle wegfahren.

Der 55-jährige Chauffeur aus der Republik Moldau musste eine Bussenkaution in der Höhe von mehreren hundert Franken hinterlegen. Zudem wird er zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verzeigt.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. März 2024 16:38
aktualisiert: 26. März 2024 16:38
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch