Nach Badeunfall in Baar

Vierjähriges Mädchen im Spital gestorben

23.06.2022, 08:56 Uhr
· Online seit 23.06.2022, 08:53 Uhr
Am Dienstag vor einer Woche ist im Freibad Lättich in Baar ein tragischer Badeunfall passiert: Ein vierjähriges Mädchen lag regungslos im Wasser. Das Mädchen musste reanimiert werden und wurde in kritischem Zustand ins Spital geflogen. Nun ist es im Spital verstorben.
Anzeige

In einem unbeobachteten Moment sei die Vierjährige im Aussenbereich ins Nichtschwimmerbecken geraten, schreiben die Zuger Strafverfolgungsbehörden. Als der Vater dies bemerkte, trieb das Mädchen bereits regungslos im Wasser. Der Vater zog sein Kind sofort aus dem Wasser und schlug Alarm.

Zu Hilfe geeilte Personen begannen sofort mit der Reanimation des Mädchens und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Rettungswagen des Rettungsdienstes Zug, ein Notarzt, die REGA sowie mehrere Patrouillen der Zuger Polizei rückten aus. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde das Mädchen in kritischem Zustand von der REGA in eine ausserkantonale Spezialklinik geflogen.

Am Mittwoch teilt nun die Zuger Polizei mit, dass das Mädchen im Spital verstorben ist. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Badeunfalls seien im Gang.

(red.)

veröffentlicht: 23. Juni 2022 08:53
aktualisiert: 23. Juni 2022 08:56
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch