Ängelbärgär Bartabhauätä

12. Juni 2015, 13:36 Uhr
Jetzt muss der Bart weg!

Diesen Samstag 18. Oktober findet zum 5. Mal die "Ängelbärgär Bartabhauätä" statt. Rund 40-50 Älpler werden sich nach dem Alpsommer den Bart abhauen lassen.Die Barbhauätä ist eine Tradition, welche vom Kanton Schwyz übernommen worden ist.

Und auch ein prominenter Zentralschweizer Schwinger lässt sich dieses Jahr den Bart abhauen. Benji Von Ah hat sich mit einem Kollegen den Bart wachsen lassen und kam dann spontan auf die Idee an diesem Ereignis teilzunehmen.

Die Bartabhauätä wird diesen Samstag im Restaurant Wasserfall in Engelberg durchgeführt. Der Eintritt kostet zehn Franken. Nach dem haarigen Szenario wird dann auch noch gefeiert mit gutbürgerlicher Küche, Musik und Tanz.

Alles zur Bartabhauätä hört ihr auch heute Morgen in der Radio Pilatus Morgenshow bei Boris Macek.

Diesen Samstag findet die «Ängelbärgär Bartabhauätä» statt.

veröffentlicht: 17. Oktober 2014 06:09
aktualisiert: 12. Juni 2015 13:36