Schweiz

Grenze zu Deutschland, Frankreich und Österreich soll bald öffnen

12.05.2020, 20:28 Uhr
· Online seit 12.05.2020, 20:17 Uhr
Die Schweizer Grenze zu Deutschland, Frankreich und Österreich soll «in den kommenden Wochen» geöffnet werden. Dies bestätigt das Justizministerium von Bundesrätin Karin Keller-Sutter, wie die Luzerner Zeitung berichtet.
Anzeige

«Alle wollen so rasch als möglich eine Normalisierung der Grenzsituation», sagt Agnès Schenker, Sprecherin von Bundesrätin Keller-Sutter, gegenüber der Luzerner Zeitung.

«Das gemeinsame Ziel ist, dass wir in den kommenden Wochen wieder eine normale Situation an den Grenzen mit diesen drei Ländern haben sollten.»

Lockerungen für Paare schon früher

In den vergangenen zwei Monaten konnten sich Liebespaare an den Schweizer Grenzen nur über einen Zaun treffen – das hat bald ein Ende. Für unverheiratete Paare soll es schon früher Lockerungen geben.

Bis die Grenze nach Italien geöffnet wird, dauert es wohl noch etwas länger.

Lese den ganzen Artikel auf luzernerzeitung.ch".

veröffentlicht: 12. Mai 2020 20:17
aktualisiert: 12. Mai 2020 20:28
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch