Nidwalden

Schule Emmetten stellt Masken-Gegnerin aus Erstfeld frei

10.11.2020, 08:47 Uhr
· Online seit 10.11.2020, 08:09 Uhr
In Emmetten im Kanton Nidwalden ist eine Lehrerin freigestellt worden. Wie die Luzerner Zeitung berichtet, hatte sich die Urnerin mit Händen und Füssen gegen eine Maskenpflicht an den Schulen gewehrt.
Anzeige

In Altdorf hatte die Primarlehrerin Prisca Würgler mitgeholfen, eine Kundgebung gegen die Maskenpflicht zu organisieren. «Mein Engagement wurde nicht von allen verstanden, es gab teilweise emotionale Reaktionen», sagte die 39-Jährige aus Erstfeld rückblickend gegenüber der "Luzerner Zeitung".

Gemäss dem Emmetter Schulrat machte Würgler am 16. Oktober geltend, sie könne aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen. Am 3. November führte die Nidwaldner Kantonsregierung eine generelle Maskenpflicht für Lehrpersonen ein. Zur Freistellung führte schlussendlich der anhaltende Widerstand der Lehrerin gegen die Corona-Massnahmen an der Schule Emmetten.

Lies den ganzen Artikel auf luzernerzeitung.ch.

veröffentlicht: 10. November 2020 08:09
aktualisiert: 10. November 2020 08:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch