12-Meter-Yacht aus ungeklärten Gründen im Bootshafen gesunken

12.06.2015, 01:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Im Bootshafen von Arth am Zugersee ist in der Nacht auf Freitag eine 12-Meter-Yacht gesunken. Wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte, ist der Grund für das Sinken noch unklar. Die Yacht kam in einer Tiefe von rund 40 Meter zu liegen. Die Bergung des mehreren hunderttausend Franken teuren Schiffs konnte erst am Samstag in Angriff genommen werden. Weil auch Dieselöl ausgelaufen war, wurde das Seebad Arth zur Sicherheit der Badegäste für mehrere Stunden geschlossen. Zudem wurde mittels Ölsperren ein weiteres Ausbreiten des Dieselöls im Seebecken verhindert.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 01:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch