Diverse News

500.000 Menschen in Taiwan vor Taifun evakuiert

500.000 Menschen in Taiwan vor Taifun evakuiert

12.06.2015, 03:35 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In Taiwan sind mehrere hunderttausend Menschen wegen einem Taifun evakuiert worden. Nach Behördenangaben starb mindestens eine Person, Dutzende wurden verletzt. Fast 90.000 Haushalte waren ohne Strom. Tausend Dorfbewohner im zentralen Hochland mussten wegen Geröll- und Schlammlawinen ihre Häuser verlassen. Insgesamt mussten eine halbe Million Menschen aus ihren Wohnungen in Sicherheit gebracht werden. Der Taifun war am frühen Morgen auf die Ostküste getroffen. Zuvor hatte er die Philippinen heimgesucht. Dort waren fast 300.000 Menschen von den Auswirkungen betroffen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch