Asylbewerber muss für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis

12.06.2015, 09:25 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Das Strafgericht Schwyz hat einen 24jährigen Asylbewerber zu einer Gefängnisstrafe von drei-einhalb Jahren verurteilt. Dies wegen versuchter vorsätzlicher Tötung. Der Somalier hatte vor einem Jahr in der Asylunterkunft Küssnacht mit einem Messer auf einen anderen Asylbewerber eingestochen. Die Staatsanwaltschaft hatte fünf Jahre Gefängnis gefordert. Der Anwalt des Somaliers wollte einen Freispruch, weil dieser das Opfer mit dem Messer nur gestüpft habe. Der Operationsbericht hätte jedoch gezeigt, dass das Messer 10 Zentimeter tief im Bauch des Opfers sass. Dazu brauche es viel Kraft, so das Gericht.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch