Bauern haben im letzten Jahr wieder mehr verdient als im 2003

12.06.2015, 01:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Schweizer Bauern haben im vergangenen Jahr mehr verdient als in den Vorjahren. Das landwirtschaftliche Einkommen pro Betrieb lag bei rund 62’000 Franken. In den Jahren zuvor waren es im Durchschnitt 53’000 Franken. Gründe waren gutes Wetter und günstige Marktverhältnisse, heisst es in einer Auswertung der Eidgenössischen landwirtschaftlichen Forschungsanstalt agroscope in Tänikon. Nach dem trockenen Jahrhundertsommer 2003 seien die Erträge im Pflanzenbau, Ackerbau und aus der Obsternte im vergangenen Jahr wieder gewachsen. Gute Preise für Nutz- und Schlachtvieh brachten einen höheren Rohertrag in der Rindviehhaltung.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 01:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch