Diplomatische Vertreter zu Gast auf dem Rütli am 1. August

12.06.2015, 05:30 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

An der diesjährigen Rütlifeier vom 1. August sollen erstmals diplomatische Vertreter zu Gast sein. Botschafter und Vertreter aus Ländern wie Kolumbien, Lybien oder auch Malaysia sollen auf das Rütli gehen. Dies weil die Diplomaten bei einem Ausflug auf das Rütli im Mai den Wunsch geäussert hatten, gerne einmal bei der 1.August-Feier dabei zu sein. Die Schweizerisch Gemeinnützige Gesellschaft hat deshalb als Organisatorin allen diplomatischen Vertretern in Bern eine Einladung gesandt. Bisher haben sich 12 Länder angemeldet. Von den Bundesräten kommt voraussichtlich niemand auf das Rütli.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch