Fluggesellschaft Alitalia vor dem Grounding?

12.06.2015, 05:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die italienische Fluggesellschaft Alitalia ist nur bis Montag in der Lage, ihre Flüge zu garantieren. Weil der Alitalia das Geld fehlt, bekommt sie keinen Treibstoff mehr geliefert. Bereits heute habe die Alitalia Probleme gehabt, alle Flüge durchzuführen, teilte ein Sprecher mit. Am Montag soll für mehrere Töchter der Fluggesellschaft die Insolvenz erklärt werden, sagte er weiter. Sollten die Pläne für eine Rettung der Alitalia scheitern, würde die Entlassung für alle Mitarbeiter der Fluggesellschaft in die Wege geleitet. Die Rettung der Alitalia hängt vor allem von den Gewerkschaften ab. Bisher haben diese mehrere Sanierungspläne als inakzeptabel zurückgewiesen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch