Friedliches 1. Euro-Wochenende - viele Unfälle

12.06.2015, 05:15 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Das erste Fussball-Euro-Wochenende ist in der Schweiz friedlich verlaufen. Laut den zuständigen Behörden gab es kleinere Probleme, vor allem wegen zu hohem Alkoholkonsum. Das erwartete Verkehrschaos blieb aus. Bei Unfällen in den Kantonen Bern, Aargau, Freiburg und Zürich kamen aber sieben Menschen ums Leben. Zu einem schweren Unfall kam es zudem gestern zwischen Hüswil und Huttwil im Kanton Luzern: Ein Motorradfahrer geriet beim Überholen eines Autos auf die Wiese. Er und seine Mitfahrerin stiessen dabei gegen eine Leitplanke. Sie verletzten sich schwer und mussten mit der Rega abtransportiert werden. Die Strasse wurde während rund 4 Stunden gesperrt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch