Gaddafi knapp dem Tod entkommen

12.06.2015, 10:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Der libysche Machthaber Gaddafi ist knapp dem Tod entkommen. Bei einem Luftangriff der Nato in der Hauptstadt Tripolis wurden sein 29jähriger Sohn und drei Enkelkinder getötet. Das teilte ein Regierungssprecher im libyschen Staatsfernsehen mit. Gaddafi selbst und seine Frau hielten sich während des Angriffs ebenfalls im Haus ihres getöteten Sohnes auf. Beide blieben unverletzt. Die Nachricht über den Tod von Gaddafis Sohn ist im ganzen Land von Aufständischen gefeiert worden. Gaddafi-Anhänger versammelten sich indes beim bombardierten Gebäude und bekundeten dem Machthaber ihre Treue.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 10:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch