Hilfswerke mit positiver Bilanz zu Fastenzeit-Kampagne

12.06.2015, 09:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die kirchlichen Hilfswerke haben eine positive Bilanz über ihre Fastenzeit-Kampagne gezogen. Je 1'300 katholische und reformierte Pfarreien hätten daran teilgenommen, heisst es in einer Mitteilung von Fastenopfer und Brot für alle. Ziel der Kampagne mit dem Titel „Stoppt den unfairen Handel“ sei es gewesen, die Menschen zu einem lustvollen und ökologischen Konsumverhalten zu motivieren. Dies habe man erreicht. Das Engagement gegen ein unfaires Welthandelssystem sei den Menschen u.a. mit Suppentagen, Gottesdiensten sowie Podiumsveranstaltungen näher gebracht worden. Verkauft wurden auch 160'000 Fair-Trade-Rosen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch