Kantone tragen viel zur Energie- und Klimapolitik bei

12.06.2015, 05:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Kantone leisten einen grossen Beitrag an die Energie- und Klimapolitik. Laut mehreren Studien des Bundes haben die kantonalen Energiegesetze und Förderprogramme gegriffen. Demnach sparen alleine die im vergangenen Jahr erstellten oder sanierten Gebäude 290'000 Tonnen CO2 jährlich ein. Wären die entsprechenden Energiegesetze nicht vollzogen worden, würde die Gebäude um bis zu 20% mehr Energie verbrauchen. In 23 Kantonen wurden vergangenes Jahr kantonale Förderprogramme lanciert, u.a. wurden für knapp 49 Millionen Franken Gebäudehüllen verbessert und Sonnenkollektoren gebaut.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch