Karadzic will am Kriegsverbrechertribunal nun reden

12.06.2015, 08:50 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Nach monatelanger Verzögerung soll der Prozess gegen den ehemaligen Führer der bosnischen Serben, Radovan Karadzic, wieder aufgenommen werden. Karadzic verteidigt sich vor Gericht selber gegen den Vorwurf des Völkermordes. Er will heute erstmals die Grundzüge seiner Verteidigung darlegen. Im vergangenen Jahr hatte er das UNO Tribunal noch boykottiert. Die Richter mussten deshalb den Prozess vertagen. Karadzic ist Hauptverantwortlich für den gewaltsamen Tod von Zehntausenden und die Vertreibung von zwei Millionen Menschen während des Bosnienkrieges in den 90er Jahren.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch