Möglichst schnell anmelden...

12.06.2015, 05:40 Uhr
· Online seit 26.08.2008, 08:00 Uhr
Anzeige

...das ist die Devise! Denn der Anmeldeschluss ist bereits in einem Monat, am 29. September 2008. "Wir liegen bei den Anmeldungen bereits 20% über dem letzten Jahr. Wir haben schon über 4000 Anmeldungen, maximal 7000 Läuferinnen und Läufer können am zweiten Lucerne Marathon teilnehmen", sagte Reto Schorno, Geschäftsführer Lucerne Marathon gegenüber Radio Pilatus.

Auch sonst gibts zwei Monate vor dem Marathon Erfreuliches zu melden. Die Vorbereitungen laufen gut und Viktor Röthlin ist wieder als Botschafter dabei. "Er ist für uns ein sensationelles Aushängeschild. Er war der beste Europäer, der beste weisse Läufer überhaupt an den Olympischen Spielen in Peking. Dass wir ihn als Botschafter, als unser innerschweizer Aushängeschild im Marathonlauf, hier haben dürfen, ist einfach sensationell", so Reto Schorno. Röthlin wird wieder den Start geben, sich unter die Leute mischen, gratulieren und an den Siegerehrungen dabei sein.

Eine zweite Austragung kommt immer auch mit Neuerung. Am Lucerne Marathon am 26. Oktober 2008 ist folgendes neu:

- Startzeit! Neu ist der Start um 09.00h und nicht mehr um 08.30h!

- Unterhaltung! Neu ist der Musikmarathon, der gemeinsam mit Radio Pilatus lanciert wurde. So steht nun also auf jedem Streckenkilometer eine Musikformation und sorgt für Stimmung.

- Ziel! Neu ist das Ziel auf der Lidostrasse, direkt vor dem Hochhaus vom Verkehrshaus. Das Ziel ist wegen des Umbaus vom Verkehrshaus nicht mehr im Verkehrshaus selber.

- ÖV! Das ÖV-Angebot wurde ausgedehnt. So sind neu 3 Shuttle-Schiffe der SGV im Einsatz, die Bahn-Haltestelle Verkehrshaus ist offiziell in Betrieb und hat dadurch mehr Kapazität. Die VBL wird wieder Extrabusse anbieten.

Wer sich bei unserem prominenten Marathonläufer Viktor Röthlin noch ein paar Tipps holen will, muss am 24. September nach Horw. Dort gibt es um 19h in der Horwerhalle eine Infoveranstaltung vom Lucerne Marathon, u.a. zum Thema Ernährung. Der Eintritt ist gratis und es braucht keine Anmeldung.

Mehr Infos unter www.lucernemarathon.ch

veröffentlicht: 26. August 2008 08:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:40

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch