Papst bedauert und entschuldigt sich in einer Erklärung

12.06.2015, 00:50 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Papst Benedikt XIV hat sich bei der islamischen Welt entschuldigt. Dies nachdem seine umstrittenen Äusserungen zum Islam von den Muslimen als Beleidigung aufgenommen worden sind. Der Papst respektiere alle Muslime und hoffe, dass sie den wahren Sinn seiner Rede noch verstehen werden, heisst es in einer Erklärung des Vatikans. Der Papst bedaure sehr, dass einige Passagen seiner Rede die Gefühle der Moslems verletzt habe. Zuvor hatten die Regierungen mehrerer muslimischer Länder eine Entschuldigung des Papstes gefordert. Nach der heftigen Kritik am Papst sind im Vatikan aus Angst vor Terroranschlägen die Sicherheitskontrollen verschärft worden.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 00:50

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch