Diverse News

Pfadi hat im ganzen Kanton für neue Mitglieder geworben

Pfadi hat im ganzen Kanton für neue Mitglieder geworben

12.06.2015, 03:45 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Im ganzen Kanton Luzern hat die Pfadi heute für neue Mitglieder geworben. Kinder und Jugendliche wurden zu rund 20 verschiedenen Anlässen eingeladen. Auch 100 Jahre nach der Gründung biete die Pfadi immer noch eine zeitgemässe Freizeitbeschäftigung, sagt Kantonsleiterin Carmen Stirnimann. Es sei aber schwieriger geworden, neue Mitglieder zu finden. Deshalb versucht die Pfadi seit 10 Jahren auch vermehrt ausländische Kinder anzusprechen. Im Kanton Luzern zählt die Pfadi rund 3600 Mitglieder

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch