Präsidium des Gewerbeverbandes bald in SVP-Händen

12.06.2015, 04:40 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Das Präsidium des Schweizerischen Gewerbeverbandes dürfte nach dem Rücktritt von FDP-Nationalrat Edi Engelberger im Jahr 2010 in die Hände der SVP übergehen. Die SVP hatte Anfang Jahr mehr Einfluss in der Spitze des Gewerbeverbandes verlangt. Engelberger will sich am Gewerbekongress vom 30. Mai nur noch für zwei Jahre zur Wiederwahl stellen. Somit wird 2010 ein neuer Präsident gewählt.

Nachdem die letzten drei Präsidenten einmal der CVP und zweimal der FDP angehörten, liege es auf der Hand, dass die SVP nun zum Zug kommen könnte, sagte Engelberger Jahresmedienkonferenz des Gewerbeverbandes in Bern.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:40

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch