Diverse News

Red Bull Jungfraustafette

Red Bull Jungfraustafette

12.06.2015, 09:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Petrus muss ein Staffettenläufer sein - auf jeden Fall sorgte er für Prachtswetter für die Red Bull Jungfrau Stafette. Diese startete am Samstag Morgen Punkt 7 Uhr und führte in 14 Etappen durch die ganze Schweiz. Insgesamt 42 Teams kämpften dabei um Minuten und Sekunden. Dies auf durchaus spezielle Art und Weise. So gab es etwas Etappen, wo mit historischen Flugzeugen über das Jungfraujoch geflogen, mit Skiern oder Kajaken gefahren wurde. Das Ziel war schliesslich im Albisgüetli in Zürich. Als Preis winkte der Wanderpokal, ein silbriger Adler.

Auch die Zentralschweiz zeigte sich von ihrer athletischen Seite. Zum einen mit vielen Teammitgliedern aus dem Pilatusland. So gab es etwa das Team Freunde des Tierparks Goldau. Aber auch mit einem eigenen Etappenort. Die drittletzte Etappe führte von Buonas nach Oberwil bei Zug. Mit zwei Kilometern war es insgesamt die kürzeste Etappe, doch sie hatte es in sich. Diese Distanz musste nämlich geschwommen werden. Anschliessend übernahm dann der Cross Country-Biker für die zweitletzte Etappe.

Radio Pilatus berichtete den ganzen Samstag über von der Red Bull Jungfraustaffette. Reporterin Sarah Bischof war beim Etappenort in Oberwil bei Zug dabei und hat den Teilnehmenden und Zuschauerinnen und Zuschauern den Puls gefühlt. Stimmen davon gibts am Sonntag und Montag bei Radio Pilatus.

Mehr Infos zum Event gibts hier.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch