Diverse News

Schokolade wird bereits ab Weihnachten teurer

Schokolade wird bereits ab Weihnachten teurer

12.06.2015, 03:35 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Schokolade wird bald teurer. Grund seien die stark gestiegenen Preise für Rohstoffe wie Kakao, Traubenzucker, Weizen und Milch, sagte Andreas Jacobs, Chef des weltgrössten Schokolade-Produzenten Barry Callebaut gegenüber dem „Spiegel“. Die Preisverhandlungen sollen demnächst beginnen. Die Weihnachtsmänner erwische es als Erstes, sagte Jacobs. Barry Callebaut hat seinen Hauptsitz in Zürich und produziert unter anderem die Marke Sarotti. Laut „Spiegel“ beliefert die Firma auch Aldi, Lidl und Nestlé mit Schokolade. Barry Callebaut selber gibt seine Auftrags-Kunden nicht bekannt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch