Terroranschläge wie die von London könnten auch in der Schweiz passieren

12.06.2015, 00:25 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Terroranschläge wie sie 2004 in Madrid oder vor einem Jahr in London der Fall waren, seien auch in der Schweiz möglich. Dies sagte der Direktor des Bundesamtes für Polizei Jean-Luc Vez gegenüber der NZZ am Sonntag. Das Bedrohungsbild habe sich in den letzten Jahren völlig verändert. Damals sei die Gefahr von El Kaida ausgegangen. Nach den Anschlägen in Europa wisse man nun aber, dass es hier zunehmend kleine, selbständige Gruppen gebe. Man könne nach bisherigen Ermittlungen darum auch nicht ausschliessen, dass es bereits Pläne für Anschläge in der Schweiz gegeben habe, so Vez im Interview weiter.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 00:25

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch