Treppen in zwei Hochhäusern werden sofort saniert

12.06.2015, 09:20 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In zwei Hochhäusern an der Bifangstrasse in Horw werden die Treppenhäuser saniert.

Dies nachdem Anfang Mai in einem anderen Haus an der gleichen Strasse das Treppenhaus eingestürzt war. Alle Häuser wurden 1972 vom gleichen Architekten erstellt und sind gleich gebaut. Um alle Risiken auszuschliessen, werden die Treppenhäuser nun mit Stahlstützen verstärkt, schreibt die Hauseigentümerin Credit Suisse. Die Sanierungsarbeiten dauern von Ende Juni bis Mitte August. Ob in weiteren Häusern des gleichen Architekts solche Massnahmen ebenfalls nötig sind, wird noch abgeklärt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 09:20

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch