U-Haft für Amokfahrer beantragt

12.06.2015, 05:00 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Staatsanwaltschaft Zürich hat für den Autofahrer, der gestern in der Stadt Zürich in eine Menschenmenge gefahren ist, Untersuchungshaft beantragt. Damit soll sichergestellt werden, dass die Tat vollumfänglich aufgeklärt werden kann. Der Unfall hatte sich gestern am Rande der 1. Mai-Krawalle ereignet. Der 30-jährige Schweizer fuhr mit seinem Auto in die Menge und verletzte zwei Personen, eine davon schwer.

Danach flüchtete er. Die Polizei konnte ihn später an seinem Wohnort festnehmen.

Laut der Staatsanwaltschaft Zürich soll er sich nun wegen schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten müssen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:00

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch