Unbekannte am Wochenende auf «Saubannerzug»

12.06.2015, 08:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

In Rotkreuz sind am vergangenen Wochenende (30. Oktober bis 1. November 2009) diverse Sachbeschädigungen begangen worden. In der Nacht auf Samstag wurden auf dem Rotkreuzer Sportplatz zwei Fussballtore beschädigt. Während die unbekannte Täterschaft das eine Tor abknickte, montierte sie das zweite gleich ganz ab und warf es in einen Bach. Nebenbei warf die wahrscheinlich identische Täterschaft einen Stein in eine Fensterscheibe des angrenzenden Jungwacht-/Blauringhauses. Entweder in der Nacht auf Samstag oder auf Sonntag warfen Unbekannte beim Bahnhof Rotkreuz

mit Steinen gegen die Scheiben einer Parkplatz-Beleuchtung bis diese barsten.

Ebenfalls beim Bahnhof Rotkreuz wurden in der Nacht auf Sonntag an der Poststrasse ein Briefkasten der Post und zwei im Asphalt verankerte Zeitungs-Kästen umgedrückt und demoliert. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken. Ob es sich bei den Vorfällen jeweils um die gleiche Täterschaft handelt, kann nicht ausgeschlossen werden. Die Zuger Polizei sucht Zeugen.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch