21st Century Orchestra mit Lord Of The Rings im Hallenstadion

28.10.2019, 16:15 Uhr
· Online seit 28.10.2019, 06:05 Uhr
Am 12. Dezember 2019 unter der Leitung von Ludwig Wicki
Anzeige

In den letzten elf Jahren hat sich The Lord of the RingsDas Original LIVE zu einem der erfolgreichsten und beliebtesten Filmmusikspektakel entwickelt. Am 12. Dezember 2019 wird die Reise nach Mittelerde nun im Hallenstadion in Zürich fortgeführt.

Die Oscar- und Grammy-prämierte Filmmusik von Howard Shore ist Dreh- und Angelpunkt, wenn über 200 Musiker der fantastischen Saga in Mittelerde neue Dimensionen verleihen und der komplette Film mit der unvergesslichen Musik zu einem einzigartigen Konzerterlebnis verschmilzt. Eine der erfolgreichsten Verfilmungen der Kinogeschichte wird so zu einem multimedialen Abenteuer, dessen emotionale Kraft im live gespielten Soundtrack kulminiert.

Live-Musik zum Film auf Grossleinwand

Am 12. Dezember 2019 wird die Reise nach Mittelerde nun im Hallenstadion in Zürich fortgeführt, wenn der erste Teil der Trilogie "The Fellowship of the Ring" als besonderes Live-Event auf Grossbildleinwand, begleitet vom 21st Century Orchestra & Chorus und dem Boys Choir Lucerne unter der Leitung von Ludwig Wicki, zurückkehrt. Der Film wird auf Englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Einzige vom Komponisten autorisierte Version

The Lord of the Rings – Das Original LIVE ist in direkter Zusammenarbeit mit dem Komponisten Howard Shore entwickelt worden und zeichnet sich als einzige von ihm autorisierte Produktion besonders durch den Einsatz der aussergewöhnlichen Instrumentierung seiner Filmmusik aus. Howard Shore schuf mit ihr ein voll durchkomponiertes Werk, das die Handlung mit emotionalen, komplex verwobenen Themen und individuellen Motiven für jede Kultur in Mittelerde begleitet. „Es erfüllt mich mit grosser Freude“, so Shore, „dass die langjährige und enge Zusammenarbeit mit Alegria und MünchenMusik als einzige von mir autorisierte Konzertveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in der Saison 2019/20 fortgesetzt wird und meine Musik wieder auf höchstem Niveau zu erleben sein wird.“

Die Geschichte von Hoobit Frodo und dem Ring

In "The Fellowship of the Ring" erbt der junge Hobbit Frodo Beutlin einen Ring. Doch dieser Ring ist mehr als nur ein Schmuckstück: Es ist der Meister-Ring, der eine, der alles beherrscht und der Sauron, dem bösen Herrscher von Mordor, die Macht über Mittelerde und ihre Völker verleihen würde. Es sei denn, Frodo und seinen treuen Gefährten – einer Gruppe aus Menschen, Hobbits, einem Zauberer, einem Zwerg und einem Elben – gelingt es, den Ring bis nach Mordor zu tragen, um ihn in die Flammen des Schicksalsberges Orodruin, in dem Sauron ihn selbst erschuf, zu werfen und für immer zu zerstören.

Jetzt Tickets sichern

Tickets zu The Lord of the RingsDas Original LIVE im Hallenstadion gibt es im Vorverkauf.

veröffentlicht: 28. Oktober 2019 06:05
aktualisiert: 28. Oktober 2019 16:15

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch