Abschaffung der Pauschalbesteuerung könnte an Urne kommen

12.06.2015, 11:30 Uhr
· Online seit 12.08.2012, 10:36 Uhr
Anzeige

Die mögliche Abschaffung der Pauschalsteuern für reiche Ausländer stösst bei vielen auf Zuspruch. Die Unterschriftensammlung für die Initiative, welche die Pauschalbesteuerung abschaffen will, ist auf der Zielgeraden. Nur noch 5‘000 der nötigen 100'000 Unterschriften fehlen, wie die Zeitung „Zentralschweiz am Sonntag“ berichtet. Die Sammelfrist dauert noch gut 2 Monate. Würde die Pauschalbesteuerung schliesslich abgeschafft, würde dies auch viele Ausländer in der Region treffen. Über 460 Ausländer profitieren in der Zentralschweiz von pauschalen Steuern.

veröffentlicht: 12. August 2012 10:36
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:30

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch