Bundesrat Ueli Maurer auf Stallvisite

12.06.2015, 08:10 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Was ist los, wenn sich Bundesrat Ueli Maurer, der Luzerner Stadtpräsident Urs W. Studer und 5 Fussballer des FC Luzern auf dem Bauernhof Lindenfeldweid in Luzern treffen, um zusammen Kühe zu Melken und Fussball zu spielen? Sie sind eingeladen auf Stallvisite, um den Kontakt zwischen Konsumenten und Produzenten zu fördern. Gemeinsam genossen sie die frische Landluft, zeigten Schulkindern woher die Milch kommt und dass der Käse nicht schon fertig abgepackt in der Migros im Regal wächst.

Die Gäste mussten auch gleich selber noch anpacken. Beim Kühe melken machte der Bundesrat dann zwar eine etwas bessere Figur als beim Torwandschiessen. Logisch, dass ihm da die Landwirtschaft etwas besser gelegen ist, er selber ist auf dem Bauernhof aufgewachsen. Sein Lieblingstier sei nach wie vor die Kuh, meinte er gestern bei seiner Rede im Stall. Er liebe ihre Milch, esse jeden Tag ein Joghurt und ein Brot ohne Butter drauf sei kein richtig gutes Brot. Wenn er sich selber aber als ein Tier des Bauernhofes sehen würde, dann wäre er der Hofhund. Weil er doch immer überall etwas zu bellen hätte. Seine Worte. Scheint fast so, als würde ihm die frische Landluft nach wie vor gut bekommen. Der Bundesrat fühlte sich jedenfalls sichtlich wohl auf Stallvisite bei der Familie Unternährer, auf dem Hof Lindenfeldweid in Luzern.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:10

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch