Elefantenhochzeit zwischen Glencore und Xstrata immer wahrscheinlicher

12.06.2015, 11:56 Uhr
· Online seit 22.11.2012, 10:33 Uhr
Anzeige

Die Übernahme des Bergbaukonzerns Xstrata durch en Zuger Rohstoffhändler Glencore wird immer wahrscheinlicher. Medienberichten zufolge will die EU-Kommission der milliardenschweren Übernahme nach anfänglichen Bedenken zustimmen. Die Kommission dürfte ihren Entscheid im Laufe des Tages bekanntgeben. Das Einverständnis der EU-Kommission wäre ein Meilenstein auf dem Weg zur Xstrata-Übernahme. Allerdings müssen auch die Behörden in China und Südafrika noch zustimmen. Kommt es tatsächlich zur Übernahme von Xstrata durch Glencore, würde der weltweit viertgrösste Konzern in der Rohstoffbranche entstehen.

veröffentlicht: 22. November 2012 10:33
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:56

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch