Emmenbrücke: Polizei stoppt Lastwagen

12.04.2018, 13:13 Uhr
· Online seit 12.04.2018, 12:57 Uhr
Tomatenbüchsen waren falsch geladen
Anzeige

Luzerner Polizisten haben am Mittwochnachmittag, 11. April, auf der A2 bei Emmenbrücke einen italienischen Lastwagen gestoppt, der 23 Tonnen Pelatibüchsen falsch geladen hatte. Zudem ruhte der Chauffeur einmal statt neun nur zweieinhalb Stunden pro Tag.

Bei der Wägung des Lastwagens stellte sich heraus, dass die Tomatendosen auf dem Anhänger falsch geladen waren. Das zulässige Gewicht des Zugfahrzeugs von 18 Tonnen wurde um 3,6 Tonnen überschritten, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Der Chauffeur musste eine Busse von mehreren tausend Franken bezahlen, wie die Luzerner Polizei am Donnertag mitteilte. Er wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Nachdem er die Dosen umgeladen hatte, konnte er die Fahrt fortsetzen.

veröffentlicht: 12. April 2018 12:57
aktualisiert: 12. April 2018 13:13

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch