Fischer zieht Riesen-Hecht aus Baldeggersee

03.05.2019, 18:26 Uhr
· Online seit 03.05.2019, 11:57 Uhr
Perfekter Saisonstart für Bruno Mannhart mit 133-Zentimeter-Hecht
Anzeige

Bruno Mannhart ist kein unerfahrener Fischer und hat bisher schon so einige grosse Fänge gemacht. Sein Fang vom 1. Mai übertrifft aber alles Bisherige.

Was für ein Saisonstart für den 61-jährigen Fischer Bruno Mannhart. Am 1. Mai startete er in die neue Fischer-Saison in der Badi Baldegg am Baldeggersee. Und tatsächlich, nach rund eineinhalb Stunden hat schon einer angebissen. Kein besonders grosser, wie Mannhart zunächst dachte. Doch dann zog der Fisch das erste Mal richtig Schnur ab, und zwar an der hart eingestellten Bremse. "Da korrigierte ich meine Schätzung", erinnert sich Mannhart in der Luzerner Zeitung.

Bruno Mannhart vermutete gleich den Fang seines Lebens. Und die Masse bestätigten anschliessend seine Vermutung: der Hecht misst 133 Zentimeter und ist 15,8 Kilogramm schwer. Der Sicherheitstechniker aus Baldegg fischt schon seit bald 55 Jahren. Vor vier Jahren zog er aber schon einmal am Freundschaftsfischen am Baldeggersee einen 126-Zentimeter-Hecht aus dem See. Mannhart lässt den Fisch nun präparieren und hat ihm schon einen Platz an seiner Bürowand reserviert. "Aus dem Fleisch gibt es ein feines Fischessen mit Familie und Freunden", freut sich Mannhart.

veröffentlicht: 3. Mai 2019 11:57
aktualisiert: 3. Mai 2019 18:26

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch