Diverse News

James Bond-Dreharbeiten in Siena

James Bond-Dreharbeiten in Siena

12.06.2015, 03:35 Uhr
· Online seit 01.01.2000, 00:00 Uhr
Anzeige

Die Dreharbeiten zum 22. James-Bond-Film laufen auf Hochtouren. Als Kulisse für 007 dient diesmal unter anderem das spektakulärste Pferderennen der Welt, der Palio di Siena. Fantastischer könnte ein Pferderennen nicht sein. In mittelalterlicher Kulisse wetteifern die einzelnen Quartiere der norditalienischen Stadt um den Sieg ihres Pferdes. Dramatische Szenen sind auf dem Kopfsteinpflaster-Platz Programm.

Kein Wunder, dass auch Regisseur Marc Forster Interesse an der einzigartigen Location entwickelt und mit seinem Dreh-Team vor Ort ist, insgesamt 14 Kameras der Bond-Crew sind rund um den Campo di Siena verteilt, um kein Detail des einminütigen Pferderennens am 16. August zu verpassen. Die Aufnahmen werden dann später in den neuen 007-Streifen integriert, inklusive Original-Sendematerial des staatlichen TV-Senders RAI 2, der den zweimal im Jahr stattfindenden Event live überträgt. Weder Daniel Craig noch seine Filmkollegen werden während der Dreharbeiten vor der Kamera zu sehen sein. Entsprechende Szenen mit den Schauspielern werden erst später in Hollywood hinzugefügt. Nach dem Palio wird die Filmcrew eine zehn Minuten dauernde Verfolgungsjagd in den engen, altstadtähnlichen Strassen von Siena drehen.

Laut Insidern wird der Palio unter Promis immer beliebter. Wer sich jetzt gerade in der Stadt aufhält, dessen Chancen sind gross, dass ihm die 007-Entourage mit Regisseur Marc Forster oder Hauptdarsteller Daniel Craig über den Weg läuft. Aber auch George Clooney soll schon beim Shoppen gesichtet worden sein. Weitere regelmässige Gäste, des vor 80'000 Zuschauern stattfindenden Traditions-Event sind Hollywoodstar Tom Hanks und Regisseur Mel Gibson.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:35

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch