Kantone sollen Alkoholkonsum einschränken können

12.06.2015, 11:45 Uhr
· Online seit 30.09.2012, 12:23 Uhr
Anzeige

Die Kantone sollen den Akoholkonsum in den Fussball- und Eishockeystadien vermehrt einschränken können. Dies plant die Konferenz der schweizerischen Polizei- und Sicherheitsdirektoren. Dabei sollen die Kantone etwa anordnen können, dass es nur noch Light-Bier oder gar keinen Alkohol mehr in den Stadien gibt. Bisher können einige Kantone dies noch nicht, sagte der Zuger Sicherheitsdirektor Beat Villiger gegenüber Radio Pilatus.

Laut einem Bericht des SonntagsBlicks soll es künftig in allen Schweizer Stadien flächendecken nur noch Light-Bier geben. Dies sei zwar möglich, jedoch so nicht geplant, so Villiger.

8. März 2020 - 20:41

Kantone sollen Alkoholkonsum in den Stadien einschränken können

veröffentlicht: 30. September 2012 12:23
aktualisiert: 12. Juni 2015 11:45

Anzeige
Anzeige
redaktion@pilatustoday.ch